NCT Nationales Zentrum für Tumorerkrankungen, Heidelberg - Erweiterung

Auftraggeber

Deutsche Krebsforschungszentrum Heidelberg (dkfz)

Leistung

Projektsteuerung AHO §205 Stufen 1 – 5

Bauzeit

2016-2021

Bausumme

20,0 Mio EUR

Architekt

Behnisch Architekten, Stuttgart

Beschreibung

Mit der Gründung des NCT Heidelberg ist ein Zentrum für Krebskranke, das den Betroffenen den bestmöglichen Standard von klinischer Forschung, Vorbeugung und Behandlung bieten soll, entstanden.

Es entstehen mit der Erweiterung zusätzliche Laborflächen und Behandlungsmöglichkeiten sowie ein erweiterter administrativer Bereich für ein vernetztes Arbeiten zwischen klinischer Forschung und Behandlung.

Kerstin Hoff, Abteilung Bau, dkfz

"Besonders gut fand ich bei Porstein 4D das Engagement und die Beharrlichkeit. Ja, Beharrlichkeit und Engagement sind wirklich 2 Schlüsselbegriffe. Und, natürlich, ganz wichtig: Fachkenntnis ist auf jeden Fall vorhanden. Und ein großes Maß an Erfahrung, auch mit großen komplizierten und gestörten Bauprojekten. Und das kam uns sehr zugute! Wir sind sehr zufrieden mit der Arbeit von Herrn Porstein und wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Trotz der widrigen Umstände. ... natürlich haben wir Porstein 4D schon weiterempfohlen und wir würden ihn auch immer weiterempfehlen."