Neissepark, Görlitz - Gewerbebau

Auftraggeber

Marktkauf Holding GmbH Hamburg über CEV Handelsimmobilien GmbH, Hamburg

Leistung

Projektsteuerung, GU-Controlling

Bauzeit

2017-2018

Bausumme

17,0 Mio EUR

Architekt

UBP Bauingenieure Immobilienbetreuung GmbH, Leipzig

Beschreibung

2. Bauabschnitt: Umbau/Sanierung des bereits vorhandenen Fachmarktzentrums mit Schaffung einer Ladenstraße und eines Gastronomiebereiches

Maic Rohlfs, CEV Handelsimmobilien

"Mit dem Kollegen Porstein stimmte schon in den ersten Gesprächen ... die Chemie ... Und dann stimmte aber auch noch das Leistungsspektrum und das Knowhow ... Herr Porstein hat sich durch seine Vorgehensweise und durch seinen Prozess, ..., wie er an die Sachen rangeht und zwar nicht in Richtung Eskalation sondern eher in Richtung schlichten, ... ausgezeichnet... Zum damaligen Zeitpunkt hatten wir einen Generalunternehmer auf der Baustelle, der beauftragt wurde, vollumfänglich, also schlüsselfertig den Bau umzusetzen.

Und wie das immer ist, treten da natürlich auch Schnittstellen oder beziehungsweise Kollisionen auf was Planung und Ausführung betrifft und da brauchten wir Unterstützung, ... da hat ... Herr Porstein ideal absolut den Punkt getroffen ...zwischen der Bauherrschaft und dem Generalunternehmer. ... mit einer gewissen Vehemenz ... die Moderation und die zielgerichtete lösungsorientierte Vorgehensweise, das war sehr sehr gut gewesen. ... ist man proaktiv rangegangen und hat ... die Koordination, die Organisation und letztendlich auch das Controlling übernommen. ... ein gutes Netzwerk ...

Porstein fügt sich ganz einfach in den Bedarf, den diese Baustelle zum jeweiligen Zeitpunkt hatte, ein, fügt die richtigen Mitspieler oder Experten mit dem notwendigen Knowhow und mit der notwendigen Sensibilität für die Athmosphäre auf der Baustelle ein.

Porstein ist eine Marke ... Herrn Porstein schätze ich sehr, gerade für seine Offenheit, und der Lösungsorientheit und für die Blicke über den Tellerrand... ich würde jederzeit wieder mit ...Porstein zusammenarbeiten, wenn sich die Gelegenheit ergibt... ich bin sehr zufrieden mit Porstein und mit den Mitarbeitern... das hat wunderbar alles funktioniert! ... ich kann Porstein 4D nur empfehlen. Deswegen also: Daumen nach oben!"