Unsere Mission: Das ideale Bauprojekt

Ideal? Was ist schon ideal? Genau das fragen wir uns auch. Wann ist ein Bauprojekt ideal? Wenn es eine Idee exakt verwirklicht, einen Wunsch wahr werden lässt? Oder wenn alles reibungslos nach Plan verläuft? Zugegeben: Das ideale Bauprojekt ist uns noch nicht untergekommen. Aber viele, die dem sehr nahekamen. Die am Ende sogar besser waren als die erste Idee, besser passten als beim ersten Plan. Und den Kunden zufriedener machten, als er es selbst jemals geglaubt hätte.  

Wer seinen Traum vom idealen Bauprojekt verwirklichen möchte, braucht vor allem eines: Verlässlichkeit. Deswegen sitzen wir gern von Anfang an im Boot – und nicht erst, wenn das Schiff Schlagseite bekommt. Mit fachkundiger Führung, ausgeklügelten Plänen und zielführenden Routen umschiffen wir Probleme, Klippen und andere Untiefen. Wir planen, tüfteln, entwerfen und koordinieren mit Detailwissen und jahrelanger Baupraxis. 

Denn wir wissen: Wer ein Bauvorhaben umsetzen will steht vor einer hochkomplexen Aufgabe. Und nicht immer zählt das Bauen unseren Kunden zur Kernaufgabe. Es gestaltet aber maßgeblich ihren Erfolg. Selbstredend ist es also unsere Mission, aus jedem dieser Bauprojekte das Ideale herauszuholen. Mit transparenten Kosten, festen Terminen, ausreichend Ressourcen und passgenauem Fachwissen. 

PORSTEIN 4D bringt zusammen, was zusammengehört. Schließt die Lücke zwischen Auftraggeber und allen Projektpartnern. Und deswegen können wir mit Fug und Recht behaupten: PORSTEIN 4D ist der „Bauflüsterer” für Ihr Bauprojekt. 

Siegel_Porstein_4D_Mission_Ideales_Bauprojekt_300px_bg_weiss
Abb. MISSION: IDEALES BAUPROJEKT - CLICK TO ZOOM

Für wen wir arbeiten - unsere Kunden

1. Bauträger

2. Projektentwickler

3. Industrie

4. Logistik

5. Öffentliche Verwaltung

6. Krankenhäuser/Kliniken

7. Pflegeheime

Wo wir arbeiten - deutschlandweit engagiert

CLICK TO ZOOM

Wie wir arbeiten - unsere Werte

Fokussiert

Verantwortlich

Zuverlässig

Wertschätzend

Von früher bis heute. Und mit großer Mission ins Morgen.

i_thomas_porstein
z_1981_1985

Die Eltern bauen ein Haus. Ich, Thomas, jugendliche 14, packe mit an. Und wer erscheint immer nur bei schönem Wetter auf der Baustelle? Genau: der Architekt. So reift in mir der Wunsch, später „irgendwas mit Bau“ zu machen. Eine bauliche Schönwettertätigkeit muss her.

z_1985_1987

Zimmermann. Das kann man bei Sonnenschein machen. Nur: Der einzige Bauberuf, der Lehre mit Abitur kombiniert, ist Baufacharbeiter. Also gut. Dann eben der. Und im Rückblick war das gar nicht verkehrt. Denn so habe ich die Grundlagen des Bauens verinnerlicht: mauern, putzen, betonieren. Ein wenig zimmern. Und das Abitur gab es auch dazu.

z_1987_1994

Zugegeben: Höhere Mathematik ist nicht jedermanns Stärke. Auch meine nicht. Aber 1 und 1 zusammenzählen, das geht. Und da ich Bauprofi werden will und kein Mathelehrer, wähle ich im Studium an der TU Dresden die Vertiefungsrichtung „Baubetriebswesen“. Sicher ist sicher.

z_1994_2000

Als frischgebackener „Diplomingenieur Bauingenieurwesen“ will ich die Welt erobern. Die Bauwelt, genauer gesagt. So findet man mich als Bau- und Projektleiter für Roh- und Schlüsselfertigbau in einem mittelständischen Bauunternehmen wieder. Vieles läuft gut, anderes holprig. Vor allem in der Planung und Bauausführung hakt es. Das muss doch besser gehen, denke ich.

z_seit_2001

Und es geht tatsächlich besser. Mit PORSTEIN 4D, meinem eigenen Büro. Und meinem eigenen Team. Hier können wir nach Herzenslust planen, tüfteln, Ideen schieben. Abläufe organisieren. Projektpartner koordinieren. Bauwerke schaffen. Hier steht mir ein Team zur Seite, welches meine Ideen perfektioniert und mich zuweilen auf den Boden der Tatsachen zurückholt. Ein Team, das mit mir gemeinsam Großes schafft und dabei Wert auf Kleinstes legt. Und das mit mir stolz die getane Arbeit bewundert. Wir Begehen. Wir Bestaunen. Wir kombinieren unser Können. Wir ergänzen uns. 

PORSTEIN 4D: Hier bin ich angekommen. 

z_2020

20 Jahre später. Die Faszination Bau hat mich noch immer fest im Griff. Es gibt nichts Spannenderes, als eine Idee wachsen zu sehen, sie zu begleiten, ihrer Verwirklichung beizuwohnen. 58 erbauliche Projekte, ein praxisgestähltes Team aus 7 Mitarbeitern, 173 Mannjahre Bauerfahrung. Das ist Porstein 4D heute. Ganz nah dran am idealen Bauprojekt. Vielleicht wartet es um die nächste Ecke. Vielleicht ist es genau Ihre Idee? Denn wir sind bereit.

Für Ihre Mission, die auch unsere ist: PORSTEIN 4D - MISSION: IDEALES BAUPROJEKT

Porstein4D_Team_2020

Von der Idee bis zum Projektabschluss:

Alle Leistungen aus einer Hand

Projekt-Kümmerer

Projekt-Vorbereitung

Projekt-Organisation

Planungs-Steuerung

Bau-Vorbereitung

Bau-Controlling

Projekt-Abschluss

Bei welcher Mission dürfen wir Sie unterstützen?

Rückruf gewünscht?

Bitte geben Sie eine gültige Telefonnummer ein.
Bitte geben Sie eine Nachricht ein.

Fragen? Antworten!

Bitte geben Sie Ihren Namen ein.
Bitte geben Sie eine Nachricht ein.